Mittwoch, 13. Januar 2016

Zeichnen für Anfänger...


                       

                             Man sollte seine engsten Angehörigen/den Gemahl NIE fragen,
                             ob sie das, was man gerade in sein Skizzenuch gezeichnet hat
                             erkennen können...

                             Man fragt lieber : Ist das schön geworden?
                             Oder : Wie findest du das?

                            Diese Fragen können mit gut trainiertem, einsilbigem "Ja" oder "Schön"
                            beantwortet werden - alle zufrieden.






                            Wenn man diese GRUNDREGEL außer Acht lässt, 
                            muss man mit "Ist das ein Marienkäfer mit vielen Punkten?" oder
                            "Das könnte vielleicht eine edelsteinbesetzte Schüssel sein" leben...

                            (Bild s.o.  - es ist ein SCHAUMLÖFFEL - DEUTLICH zu erkennen)
                         
                           Haben wir vielleicht edelsteinbesetzte Schüsseln oder was????



                          





Kommentare:

  1. So lange deine Familie nicht antwortet: "Das ist eindeutig ein Kalender aus diesem Jahr!", ist doch alles gut! ;)
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. ICH habe deine Zeichnungen übrigens erkannt und finde sie genial!

    AntwortenLöschen
  2. :-) Das ist ein Kalender von diesem Jahr, das war gut *lach*
    Guten Morgen, Du Zeichenkünstlerin!

    AntwortenLöschen
  3. hihi...dieses thema kenne ich nur zu gut...im übrigen ist alles bestens erkennbar ;-).lg taija

    AntwortenLöschen
  4. Edelsteinbesetzte Schüssel finde ich echt super...*lach*
    lg Karen

    AntwortenLöschen
  5. Männer sind schon eine tägliche Freude!
    Ich frag mich schon die ganze Zeit welche Stifte du da verwendest. Sind das besondere?
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. hihi "Männer sind schon eine tägliche Freude" sogesehen ist es wurscht wie die Frage gestellt wird, da sich so oder so Freude bei einem einstellen wird ;). Deine Zeichnungen sind sehr gut geworden und auch erkennbar. Ich muss gestehen ich habe seit Jahren nicht mehr zum Zeichenstift gegriffen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  7. Deine Zeichnungen/Skizzen sind sehr gut,intensiv und mit viel Perspektive.
    Weniger friedfertige Mitmenschen hätten den Schaumlöffel ja auch als durchlöcherten Helm (als ein gut be-und durchlüftetes Teil) identifizieren können. ;-)
    Gefällt mir persönlich übrigens besser als die etwas rustikale Zeichnung des Fotoapparates.
    Und überhaupt: Wer viel fragt, bekommt viel Antwort...und diese Antworten sollte man grundsätzlich als konstruktiven Beitrag auffassen. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe den Schaumlöffel sofort erkannt. Die Kamera gefällt mir aber auch super.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Klar, Zeichnen für Anfänger...! Deine edelsteinbesetzte Schüssel mit Stilgriff ist trotzdem "schön" und "ja" geworden. Ich für meinen Teil frag gar nicht erst, ob das bei uns jemand "irgendwie" findet. Ich will das tatsächlich nicht wissen - das spart Enttäuschung und Erklärungsversuche... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Jeden Tag ein Bild? Ich bin beeindruckt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrjeeee Männer sind doch alle gleich und sehr kreativ mit den Antworten :-)))
    Ich hab deinen tollen Schaumlöffel sofort erkannt! Weiterhin viel Spass beim Zeichnen! Bin gespannt was du uns noch zeigst.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber gar nicht nach Anfängerskizzen aus! Na jaa, Männer sollte man lieber gaar nicht fragen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. ....mich als "Mann ;-)" gefragt: "Objekte erkannt - ganz ohne kreative Antwort zu suchen!" Übrigens ich find´s "sauguad"!!!
    Schöna Gruaß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. ich finde sie absolut super gelungen! nix mit "mmhh" oder so!
    mach bloß weiter, ich sag nur kunstbanausen!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  15. vielleicht sollte man aber auch gleich einen Termin beim Augenarzt für die ganze Familie ausmachen… ;-)
    herzliche Grüße und ein nettes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. wonderful feeling to your sketches~

    AntwortenLöschen
  17. Ich find sie toll! Und hab's auch grad ohne Erklärung erkannt:-)
    Jeder der es nicht erkannt, soll selber probieren...:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Skizzen! Und Svea hat ja so Recht....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Beeindruckend schönes Damaszenermuster zum Schwachwerden!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. mmmh, der Spruch könnte von meinem kommen ;-)

    AntwortenLöschen