Dienstag, 24. Januar 2017

Winterschlaf


                           In meiner Familie hält sich hartnäckig das Gerücht, meine
                           Lieblingsfarbe sei grün...

                           "Du hast ein grünes Auto, Mama!"
                           "Du hast ein grünes Etui für dein Cello!"
                           "Du hast grüne Vorhänge und grüne Teppiche im Büro und eine grüne
                             Lampe."


                             In Wahrheit mag ich immer wieder mal was anderes...zur Zeit
                             ist es blau. Ich tippe oft "balu" statt blau, das hat vermutlich tiefen-
                             psychologische Gründe und ist sicher eine "Balu-der-Bär-Störung"
                             oder vielleicht "Balu-der-Bär-Syndrom", das klingt eloquenter...

                             Immer wenn man etwas Blaues sieht, hat man das dringende Bedürfnis
                             nach Ruhe und Gemütlichkeit.

                             Na gut, hab ich mir ausgedacht, aber es würde zu mir passen....

                            

                             Zur Zeit haben alle "Balu-der-Bär"-Gestörten ein dringendes
                             Bedürfnis nach Winterschlaf....

                             



Kommentare:

  1. Wieso Balu-der-Bär-STÖRUNG? Das ist keine Störung, das ist genau richtig so!
    Liebe Grüße von Jorin (alles, nur kein grün!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich VÖLLIG recht....das ist keine Störung sondern ein ganz natürlicher Instinkt und hilft auch voll bei der Burnout-Prävention.

      Löschen
  2. Habe auch ein Blau-Syndrom, alles ist bei mir gebläut. Winterblau... Aber ich bin mehr für Winterruhe als für Winterschlaf. Da kann man zum Essen wachwerden und sich dann wieder einkuscheln. Gut, man ist nicht so schön schlank danach, hat aber mehr Genuss dabei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte Winterruhe....zum Essen wach werden - EXTREM wichtig!!!

      Löschen
  3. also Winterschlaf hört sich echt gut an. Was soll man bei der Kälte auch anderes machen. Einen schönen Blog hast du, gefällt mir gut bei dir!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. So schön ich Winterblau finde, ich hab gerade Sehnsucht nach zartem Frühlingsgrün. Solange das nicht zu sehen ist, würde ich gerne mein Balu-Syndrom voll ausleben. Geht nicht. Was für ein Kack.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist die Sehnsucht noch nicht so ausgeprägt, liegt vermutlich an den ausgeprägten Minusgraden.

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. meintest du mit graublau, einen topflappen in blau und einen grau? oder egal welche farbe?

    AntwortenLöschen
  7. Balu-Syndrom. Ich würde das auch zur Burn-Out-Prophylaxe zählen....
    Ich müsste mir mal Gedanken darüber machen, wie Farben wirken. Hilfe, ich bin sowas von unwissend 🙈
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mir das auch nur aus, alles andere würde Recherche verlangen und wäre ANSTRENGEND

      Löschen
  8. ich oute mich auch. balu, balu.
    ich geh jetzt ins bett.

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde heute gut zu dir passen mit meiner baluen Weste und dem baluen Tuch ;-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Ja, in einen tiefen Winterschlaf fallen das wärs gerade!
    Blue balu rufe ich da nur aus bei der kombi von blauer Farbe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hi hi, balu passiert mir auch immer wieder mal - aber mal wieder klasse, wie kreativ du damit umgehst.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Haha, mein erstes Auto war auch grün! Ich habe es geliebt. Mittlerweile hab ich auf schwarz gewechselt, weil sich das anscheinend besser verkaufen lässt, wenn ich es nicht mehr brauche. Blau passt mir auch. Und immer wieder was anderes noch besser. Blau ist nebst schwarz meine zweitliebste Farbe, wenn es um Kleidungsstücke geht. Als Lieblingsfarbe würde ich aber Rot wählen, wenn ich den eine hätte :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  13. ....da greift aber die "Balu-nitis" ganz schön um sich - ich sag´s ja, wehe es fängt jemand damit an ;-))
    Habe selber auch nichts dagegen,
    Luis

    AntwortenLöschen