Mittwoch, 4. Januar 2017

When Smokey sings, I hear violins...


                                         Das "Wir schenken und nichts"-Geschenk war dieses Jahr
                                         unter anderem eine Zeitschrift mit Tipps für besseres
                                         Fotografieren - HA.

                                        Als ob ich das nötig hätte....
                                        Ich weiß, wo der An/Aus-Knopf der Kamera ist!
                
                                        Da ich jedoch mangels neuer Brilliantcolliers etwas Zeit übrig
                                        hatte, die ich ansonsten vor dem Spiegel mit dem
                                        Zurechtrücken besagter Colliers verbracht hätte, vertiefte ich
                                        mich zwischen den Jahren in die Zeitschrift.








                                        Die Folgen sind dramatisch:
                                        Zur Zeit verräuchere ich die Wohnung in dem bisher fruchtlosen
                                        Bemühen, Rauch pittoresk (und scharf) zu fotografieren,
                                        was laut Zeitschrift
                                        selbst für blutige Anfänger eine mit kleinem Übungs- und
                                        Ausstattungsaufwand machbare Aufgabe darstellt...

                                        Ein bescheidenes Brillantanhängerchen
                                        hätte die Nerven der Familie vielleicht besser geschont....
                                        ....so habe ich jetzt wieder EIN PROJEKT.







                                    ... und einen Ohrwurm...










                                       

Kommentare:

  1. Naja, rein Blogtechnisch gesehen hat die Zeitschrift - und die angeblich easypeasy-Fotoübung den weitaus besseren Effekt als ein Brillantcollier. Das Collier kannst du zwecks neiderfüllten Kommentaren nur einmal zeigen. Deine absolut spannenden Rauchfotos aber gerne postfüllrnd den ganzen Monat. Wenn du dann die Bloggerschere miträucherst, machst du alle glücklich!
    Aber sag mal, Räuchermännchen, Räucherstäbchen oder Zigarette??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Kerze an...auspusten, zum Fotoapparat hechten, Bild machen, verbleibenden Rauch weghusten, Kerze wieder anstecken, auspusten usw.usw....
      Räucherzeug und Zigaretten haben wir nicht.

      Löschen
    2. Und was glaubst du, wie oft ich so ein collier gezeigt hätte...du weißt schon Collier mit Bloggerschere, Collier an Hals, Collier mit Bratkartoffeln, Collier in Schatulle, Collier an Kuscheltier, Collier hängt malerisch an vereisten Zweigen...die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.

      Löschen
    3. Hahahaha..... Schade, du hättest wirklich ein Collier gebraucht. Naja, hast bestimmt mal Geburtstag. Und dann sagst du halt, du willst kein "ichschenkdirnix" sonder ein Brilliantcollier! Brauchst du, weil wegen den Leuten vom Blog. Das ist bestimmt wichtig genug 😉
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  2. Verdammt! Ich hätte so gerne Collier mit Bratkartoffeln gesehen. Der Rauch ist aber auch sehr ansehnlich.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt! Ich hätte so gerne Collier mit Bratkartoffeln gesehen. Der Rauch ist aber auch sehr ansehnlich.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Im Grunde brauchst du nur ein Stativ. Fertig. Stativ im Wohnzimmer, Stativ im Flur, Stativ im Dunkeln mit Deckel drüber (Müll)...

    AntwortenLöschen
  5. Stativ vor dampfenden Bratkartoffeln, Stativ auf Schaukelstuhl, Stativ vor vereister Landschaft...ich sehe die Möglichkeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Bratkartoffeln! Ich höre immer Bratkartoffeln.... Essen wäre mir lieber. Ich liebe Kartoffeln....
    ❤️❤️

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mal schlecht drauf bin, muss ich nur auf deinen Blog klicken, damit's mir besser geht! Dein Humor ist einfach klasse! Sag mal, verdienst du im echten Leben dein Geld mit Comedy!
    Liebe Grüße an die Frau mit dem schwarzen Daumen von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, im echten Leben bin ich ganz unlustig...

      Löschen
  8. Du hättest dich auch in ein Beisl setzen können, anstatt die eigene Wohnung zu vernebeln *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Niemand sagt etwas über die kunstvollen Fotos ... Das zweite gefällt mir am besten - es hat so viel Tiefe und es erinnert mich irgendwie an ein Röntgenbild!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe ihr könnt noch durchatmen :)
    Die Fotos sind dir super gelungen und Diamanten lassen sich bestimmt auch mit Fotoshop auf deinen Hals zaubern :)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. ¡Hey! Your blog is cool, now i am following you, i hope you have time to visit mine, and follow me back (-:

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das schaut ja toll und sehr geheimnisvoll aus. Bin schon gespannt, was du noch so alles fotografierst ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen