Donnerstag, 12. Januar 2017

Im Notfall Scheibe einschlagen

                            
                                Es ist soweit, die Schule hat wieder angefangen und damit auch
                                das leidige Thema Schulbrot...

                                Mit Brot brauche ich da fast nicht mehr zu kommen. Womit
                                habe ich so wählerische Kinder verdient?

                                ICH habe als Kind ALLES gegessen, was in meiner Brotdose
                                drin war....verwöhnte Bagage heutzutage.




                               Also, was tut man nicht alles für die Nachkommen...gibt es eben
                               einen ausgewogenen Mix aus Obst, Trockenfrüchten, Nüssen
                               und was mir sonst noch so einfällt.



                                Und wenn gar nichts mehr geht, hilft die Notfallbox.
                                (Auch wenn man vergessen hat, dass man mittags Schule hat
                                und nicht in die Mensa will...kommt natürlich bei UNS nicht vor.)



                                Das dürfen meine Kinder natürlich niemandem zeigen, sonst ist
                                mein Gesund-Und-Fit-Mutter-Award gefährdet (GUFMA), mit
                                dem ich dieses Jahr fest rechne...ich probe schon meine
                                Dankesrede vor dem Spiegel....










Kommentare:

  1. Bei diesem leckeren, fantasievollen Angebot würde ich auch auf Brote verzichten.
    Diese Notfalldose fehlt bei mir, um mich milder zu stimmen im Umgang mit meinen jungen Erwachsenen. Obwohl ich mich nicht beklagen kann im Moment beherberge ich nur einen.
    Liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Notfalldose ist ihr Gewicht in Gold wert.
      Annette

      Löschen
  2. So so, GUFMA also... Ich habe sooo gelacht (was ich hier schon seit geraumer Zeit tue). Hier wird ABWECHSLUNG von den Herren gewünscht. So viel Abwechslung hab noch nicht mal ich ;-). Was tut man nicht alles?! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herren gibt es hier keine, außer dem Herrn des Hauses, aber der braucht zum Glück keine Brotdose....

      Löschen
  3. Aha, soso.... Hier ist es so, dass Tigerherz seit drei Monaten "nicht mehr soviel Schokolade!" will, Weil da zu viele schlechte Fette drin sind, und zu wenig Proteine. Mach mir da mal gesundes Zeugs rein..... Und das, nachdem ich jahrelang versucht habe, das Kind von gesunder Ernährung zu überzeugen.
    Kann ich ja schliesslich bin ich Mama (also natürlich nicht ausgezeichnet, und auch nicht in der Pipeline für einen Award - GUFMA werde ich nicht mehr erreichen) Und nun: ernähre deinen jungen Mann mal mit gesund..... Naja, er wirds überleben!
    Herzlichst
    yase - die mal wieder lacht. du bist unglaublich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schlechte Fette und wenig Proteine, genau...vielleicht kommen die Damen da ja auch mit der Zeit drauf.
      Annette

      Löschen
  4. es ist zu schön, schon morgens in lachsalven auszubrechen!! ich drücke trotzdem die daumen für den GUFMA (erneut lautes gekicher bei mir.) ich hoffe, du hast schon den essensplan fürs wochenende an die awardverteilenden damen geschickt!
    herzlichen gruß
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essensplan fürs Wochenende????
      Ach SOOOO - ähm-Essensplan---jaaaa....genau!

      Löschen
  5. .....nach wiederum einer Stunde ausgiebigem Schnee schaufeln genau das richtige - natürlich samt "Scheibe(n) einschlagen ;-))
    Schönen tag,
    Luis
    ...ach so, meine Stimme hast du!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du uns nicht mal ein bisschen Schnee abgeben...ich würde sogar mal ´ne Stunde schaufeln.
      Annette

      Löschen
  6. Hach - zu diesem Thema kann ich leider so gar nichts Konstruktives beitragen. Eine ewige Baustelle! Morgens halb 7 hinterfrage ich mein seliges Mutterdasein.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende - Gott sei Dank ohne Brotdosen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Wochenende - ohne Brotdosen!!! Zum Glück.
      Annette

      Löschen
  7. Haha, mit Trockenobst brauch ich meinem Kind nicht zu kommen:-) Brot geht, aber nur bestimmte Sorten; zu große Körner im Brotteig werden strickt abgeleht...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Körner sind des Teufels, das wissen alle!!!

      Löschen
  8. :-D :-D
    DIESE Ecke (GUFMA) kannst Du alleine haben, da setze ich mich nicht rein. Und da ich völlig chancenlos bin, kannst Du meine Stimme ebenfalls haben!
    Immerhin: Hier wird vollkörnig (Brot und Nudeln) gegessen, aber versuch mal jemand, in das Kind Gemüse und Obst reinzukriegen! Höchstens in Form von verarbeiteten (Schokoladen-)Bohnen.
    Liebe Grüße von Jorin (die sich immerhin jetzt nicht neu teilen muss - hat doch auch sein Gutes!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, sonst hätte ich dich vielleicht "ausschalten" müssen, weil du Konkurrenz für den GUFMA gewesen wärst ...

      Löschen
  9. Ob "Im Notfall Scheibe einschlagen" auch gegen Zeugnisse-schreiben-müss hilft? Würde mich auch gesund und leckerchenreduziert ernähren, wenn das was helfen würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest so viele Trockenfrüchte essen, dass dir schlecht wird und die Zeugnisse ein anderer schreiben muss...

      Löschen
  10. Brauchen Sie einen Kredit? Falls ja! Kontakt Ozean-Finanzierung und Hypotheken begrenzt ®für kleine und große Kredite Betrag. Wir geben Darlehen zu 2% Zinssatz. Kontaktieren Sie uns heute per E-Mail an oceanfinance459@outlook.com .or bei financeocean@yahoo.comWir geben auch aus. £ 5 Tausend Pfund zu 100 Millionen Pfund für Einzelpersonen und Unternehmen, ist der Kredit offen für alle unabhängig von der Nationalität.

    AntwortenLöschen