Mittwoch, 11. Januar 2017

...be careful what you wish for...


                                Das Wünschen hat geholfen. Vom "Institut für Augenblicke" (Taija!!!)
                                kam Schnee...für unsere Verhältnisse in MASSEN.

                                Wir haben dann gestern auch alle Verpflichtungen auf ein Minimum
                                reduziert und uns draußen amüsiert.

                                Ich rief meinen inneren Eskimo auf  und baute mit den Kindern
                                eine Behausung....falls ein Schneesturm kommt, man weiß ja nie.




                             Das Kind hat übrigens MEINE Schuhe an!!!!
                             Aber die Füße wachsen ja noch und dann ist nix mehr mit Ausleihen.



                               Abends war es auch sehr romantisch....





                             Leider taut es heute kräftig....







Kommentare:

  1. das sieht ja richtig verzaubert aus, mein Enkel 10 und 13 waren nachts um 23.Uhr auch noch im ersten Schnee, da hielt sie nichts im Haus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis 23 Uhr schaffen das die Damen hier nicht, dafür bin ich eine zu große SPIELVERDERBERIN, die der Meinung ist, dass genug Schlaf wichtig ist ....
      Annette

      Löschen
  2. Es taut? Wo? Wir haben heute ganz viel Minus vor der Zahl :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. hier taut gar nichts, weil nichts liegt. also nix mit eskimo und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist dein innerer Eskimo nicht stark genug....Meditation vor der Kühltruhe könnte helfen.

      Löschen
  4. da hätte ich auch gerne mit gemacht *wow* hast du Schnee! Das Licht im Eskimo sieht faszinerend aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Kerzen hat mir auch am besten gefallen!!!

      Löschen
  5. Ach je, und ich habe heute zugeschaut, wie gelangweilt es heute hier geschneit hat.... So gar keine Freude war heute zu sehen. Nur so ein missgelauntes geflocke. Und nun soll es auch noch regnen. Geht gar nicht. Ich will noch Winter. Meinetwegen auch minus 15 Grad.... Aber Winter eben.
    Ich trage eben Schuhe, damit kann mein Kind nicht laufen 😉😉 und nun kann es sie von der Grösse her auch nicht mehr anziehen. Mama hat eben Zwergenfüsse....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es auch schon wieder über null und kein Schnee mehr in Sicht....und die Schuhfrage löst sich bei uns in ein zwei Jahren ganz von selbst-hehe

      Löschen
  6. Ich bin fassungslos! Da hast Du Dich ja richtig viel bewegt und frieren musstest Du auch (so ohne Schuhe :-) )
    Ich will eh keinen Schnee und ich bin froh, dass er hier direkt wieder wegtaut. Ich will Frühling, ist das denn zu viel verlangt? :-D
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie ein armes Waisenkind....wenigstens eine, die mich bedauert!!!

      Löschen
  7. Mensch, da werd! ich ja ganz neidisch - so mag ich Winter auch!
    Kerzen im Iglu, einfach toll und so romantisch! Hoffentlich taut nicht alles so schnell weg! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat schon...alles weg, mittlerweile....:-(((

      Löschen
  8. ...bei soviel "Kerzenhitze" kein Wunder dass es taut ;-)
    Wir hatten letzte Nacht schlappe minus 15° und tagsüber auch immer nur unter Null - und jetzt wieder fast 15 cm ganz neuen, frischen, pulvrigen, fast weißen Schnee - aber dafür auch keinen so schönen IGLU ;-((
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein paar minusgrade könnten wir echt auch noch gebrauchen, der Schnee bei uns ist weg...inerhalb eines Tages.
      Annette

      Löschen
  9. Superschön mit dem beleuchteten Iglu.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab ja erstmal gelesen "das Würstchen hat geholfen" und dachte, das ist aber kein so schöner Kosename für deine Tochter (obwohl ein lustiger)...
    Ein Iglu mit Kerze hab ich auch mal gebaut. Ist allerdings schon eine Weile her. Da war ich wahrscheinlich ungefähr so alt wie das Würstchen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würstchen, wie lustig-ich probiere den mal aus...

      Löschen
  11. Ist das schööön! Wir wollten heute auch ein Iglu bauen, aber auch hier taut all der schöne Schnee wieder weg :( Mal schauen, ob es doch noch klappt...
    Allerliebste Grüße und alles Liebe,
    Kama

    AntwortenLöschen
  12. Uiii, schön! Was so alles in einen Umschlag passt ;-)...hier taut es leider schon. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ein Iglu mit Kerzen - toll.
    Hier hat es leider auch getaut und mein Schneemann ist nur noch ein unförmiger Haufen. Aber wenn Wünschen hilft...
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mir nochmal Schnee gewünscht.... :-))

      Löschen
  14. And I wish to have these shoes! Und keine Angst, der nächste Schnee ist schon im Anmarsch. Hab jetzt schon die Befürchtung, morgen deshalb vielleicht nicht zur Arbeit zu können. Ich weiß: "Träum weiter"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schuhe sind toll...aber leider nur für Schneewetter tauglich...also genau drei Tage im Jahr und dann muss ich auch noch teilen....GRRRR

      Löschen
  15. Da habt ihr ein tolles Iglu gebaut. Schade, dass es schon wieder taut.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Iglu, toll mit den Kerzen ...und dann noch die Stiefel....=)

    AntwortenLöschen