Dienstag, 18. Oktober 2016

Das kann ich jetzt:


                           
                              - beim Anlegen eines Bootes kompetent an Land springen
                                 und mit Superknoten festmachen
                              
                              - einwandfreien Schlingerkurs halten

                              - bei der Routenplanung "Landrattenkommentare" abgeben
                               



                             Das kann ich nicht (und werde es vermutlich auch nie lernen):

                             - das Boot einparken
 
                             - Wenden in drei/siebenundzwanzig/vierhundertachtunddreißig
                                Zügen

                             - nichts einkaufen, weil wir nur so wenig Platz haben


                                




 

Kommentare:

  1. Ich tippe mal auf Kanal- und Grachtentour in den Niederlande?
    Das Fahrradfoto ist super!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Man muss ja nicht alles können. Nicht seekrank werden ist bestimmt auch eine gute Eigenschaft.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Es kommt halt drauf an, dass man sich die richtigen Mitreisenden sucht.
    Das mit dem Proviant ist allerdings bedenklich...
    So rumzuschippern ist bestimmt herrlich!
    Lieben Lisagruß

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist doch mal was! beeindruckte Grüße einer Landratte!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde kompetent an Land springen ist ne ganz schön große Nummer!
    Das würde ich auch mal gern machen, so als Nach- hinten-Lehner.
    VG karen

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nichts von alldem und gratuliere Dir zu Deinen Fortschritten!
    Du Seebär! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. :-) ich habe zwar vor vielen Jahren den Motorboot- und Segelbootschein gemacht, aber ich befürchte, dass dank mangelnder Praxis meine Kompetenzen deine in keiner Weise übertreffen ;-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. oh herrlich...ich bin quasi auf einem Segelboot groß geworden und liebe es zu segeln und an Bord zu sein!!
    Mast und Schotbruch....und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünsche ich dir
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. ich bin die totale landratte. mir wird schon auf einer brücke schwindelig. deshalb großes lob von mir an dich!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  10. Super, deine Bilder! Wie gut, dass David sich besser mit dem ganzen Geboote auskennt!
    Liebe Grüße von mir und wir müssen auch mal wieder Urlaub zusammen machen (aber unbootigen, weil dann weniger Chaos)!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh, was machst Du denn für tolle Sachen!!!Das klingt gut ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Mal rückwärts einparken versucht mit dem Boot? Lach nicht, so hab ich vor 28 Jahren meinen Motorbootschein bestanden. (und bin seitdem nur noch einmal auf dem Wasser gewesen, hoil) Liebe Nachtgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  13. ...ist /war das Sneek ???
    :O))
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen