Dienstag, 4. Oktober 2016

お食事をお楽しみ下さい



                                   Wir haben eine sehr kleine Küche.
                                   Die hat jedoch manchmal ihren großen Auftritt,
                                   wenn wir dort mit Freunden kochen...


                                     Vorzugsweise japanisch.


                                      Es ist mir dann zu peinlich, gestellte Fotos zu machen.
                                      Deshalb bekommt man hier nur die Reste zu sehen...
                                      ...und das schon wieder gespülte Geschirr.



                                              Genaue Arbeitsteilung erleichtert:
                                              die Frauen suchen Rezepte aus, die Männer kochen...



                                           



11 Kommentare:

  1. Die Arbeitsteilung gefällt mir...nur dass mein Mann nicht kochen kann ...weder österreichisch noch japanisch...;-)
    Das Geschirr gefällt mir auch!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  2. ...und das Stöffchen ist auch seeehr schön.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  3. ...und die Gäste werden auch erst fotografiert, wenn sie bereits gegangen sind? ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ooohh... da wäre ich gerne gast :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. mit diesen schönen bilder kann man sich einiges vorstellen, gut deine art nur ein teil zu zeigen :) habe eben aus einem japanischem *bol* eine leckere suppe gegessen ... kein bild gemacht ;)
    schÔner Abend !

    AntwortenLöschen
  6. Leergegessene und gespülte Schälche ;-)...sehr gut! Ach wär ich doch dabei gewesen, das sieht schön aus und klingt gut...Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  7. ausgezeichnete Arbeitsteilung!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. So läuft das super, kochenden Männer , einfach klasse!
    was es gab hast du leider nicht verraten.
    viele Grüße K.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Schalen, ein schönes Stöffchen und Männer die gut kochen mag ich am liebsten!
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  10. Japanisch kochende Männer - was es nicht alles gibt....
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Konichiwa, Toranaga-sama
    Ach nee, wenn ich google trauen kann heiß der Titel wohl einfach Guten Appetit.
    Schönes Geschirr, das Essen hätte ich aber auch gerne gesehen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen