Malen mit Kaffee, wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Die Farbpalette ist ein wenig eingeschränkt...braun halt.
Am besten gefallen mir immer noch die verschieden getönten
Inhalte der Kaffeetassen.
Es wird übrigens von Kennern empfohlen, die Reste NICHT zu trinken...
Ich bin hin und her gerissen. Finde ich jetzt Kaffeekunst faszinierend? Oder halte ich sie für Kaffeeverschwendung??
AntwortenLöschenIch weiss es nicht..... Ich trinke mal eine Tasse Kaffee, und überlege mir das
Herzlichst
yase - die Bloggerschere fehlt auf dem Bild
Ich bin ja kein Kaffeetrinker, deshalb kann ich da ganz verschwenderisch sein (der steht sonst hier jahrelang rum und gammelt) ...
LöschenOh Gott, die Bloggerschere, GENAU!!!
LöschenMalen mit Kaffee - das können entweder nur Menschen, die Kaffee soo sehr lieben, dass sie am liebsten alles mit dem koffeinhaltigen Getränk machen möchten.
AntwortenLöschenOder eben Menschen wie du, die keinen Genuss daran haben, aber mal ein bisschen auf die K... hauen wollen. ;)))
Heute ist dir der Eiffelturm sogar noch ein bisschen besser gelungen.
Ganz liebe Grüße
Katrin
Ja, nicht, ich bin eine gute Eiffelturmkünstlerin...vielleicht sollte ich mir so ein Ständchen auf dem Montmartre mieten und mich da hinsetzen und eiffeltürme malen .... ich könnte reich, berühmt und des französischen mächtig werden.
LöschenEs gibt sogar fertige Kaffetinte von manufctum, die duftet echt und hat ein schönen Braun. Inzwischen ist der Duft nicht mehr so lecker, aber die Farbe hält.
AntwortenLöschenVG Karen
wie feine farben für den apfel * dabei hätte ich auch lust alle zu kosten auch wenn ich momentan eher thé trinke *
AntwortenLöschenMalen mit Kaffee, auch eine Idee. Ist das ein Paprika? Ich hab schon mit ollem Kaffee gefärbt. Ging ganz gut und gab ein schönes goldbraun.
AntwortenLöschenLG Jennifer
Ein super Post! Als Vielkaffeetrinkerin male ich oft auch unfreiwillig mit Kaffee... klasse Foto von den Bechern mit der Farbabstufung!
AntwortenLöschenLG Ulrike
Als Teetrinkerin mal ich öfter unfreiwillig damit oder finde ihn farbig, weil Pinsel dort "ausgewaschen" - Rotwein wars auch schon mal. Aber Kaffee - ich find das Ergebnis sehr gelungen! Prima. Ja versuchs mal mit Eiffelturmkaffeemalereien, wird sicherlich ein voller Erfolg! Grinsegruß, Eva
AntwortenLöschenToll!!!!Wie sehen die Werke nach ein paar Tagen aus? Ich habe mal mit roter Beete gemalt und war so glücklich mit dem tiefen Pink. Allerdings verloren die Bilder mit der Zeit wieder die Farbe und nun - Jahre später- ist fast nichts mehr zu sehen. Vielleich sollte man es fixieren? Liebe Grüße!
AntwortenLöschen