Freitag, 17. November 2017

Nicht zeitgemäß



Ich war jetzt wochenlang verfrüht in Weihnachtsstimmung, zog Weihnachtslieder summend durchs Haus, hängte Lichterketten in die Kinderzimmer (das kann man schließlich das ganze Jahr über sehen), backte Lebkuchen mit Kind Nummer zwei und jetzt wo es langsam so weit ist, die ersten Adventskalender zu füllen ...  nix.


                     


Gähnende Leere an der Motivationsfront. Ich versuchte sogar, den Damen die Adventskalender auszureden, aber sie finden, dass sie KEINESWEGS zu alt für sowas sind.



Jetzt muss ein  Schnellprogramm im "In weihnachtliche Stimmung kommen" her, sonst wird das mit den Kalendern böse enden.



Hier die geplanten Maßnahmen fürs Wochenende:

1. Weihnachtsbuch, das mir vor Jahren eine Freundin geschenkt hat anschauen (hilft manchmal sogar im Sommer ...)
2. Duftkerze mit so Zimtgeruch aufstellen
3. Erst mal Duftkerze kaufen
4. Ich wollte ja nicht mehr so viel unnützes Zeug kaufen - Duftkerze gestrichen
5. Mir Weihnachtslieder vorspielen lassen (dazu sind Kind 1 und 2 GANZ SICHER bereit, es geht ja um ihre Interessen!!!)...oder notfalls selber singen: "Here comes Santa Claus, here comes Santa Claus, right down Santa Claus lane..."
6. Tee mit Weihnachtsaroma trinken (ich glaube wir haben da noch so einen Rest von 1998...)
7. Schnee wäre toll ...
8. Die Weihnachtsbrille aufsetzen, von der gibt es kein Foto, sie passt LEIDER nicht ins Farbschema.




Und die Geheimwaffe, wenn alles nicht hilft .... den KITSCHENGEL rausholen und intensiv anstarren!


25 Kommentare:

  1. Die Drachenkämpferin, 22, letztes Jahr zu mir: Mama, auch als Verheiratet darfst du mir gerne einen Adventskalender befüllen. Das geht wunderbar.....
    Tigerherz, 19, strahlend: natürlich!
    Nun ächze ich unter der Last, die ich mir aufgebürdet habe. Und verpacke Dinge, wie Duftkerzen und Weihnachtstee, damit andere in Weihnachtsstimmung kommen
    Unser Schicksal eint uns!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schaudernd noch Jahrzehnte voller Adventskalender vor mir... wenigstens ist man dann die kindergeburtstage los.

      Löschen
  2. Du hattest mich schon soweit mit deiner Punkteliste (befinde mich auch in einem extremen Weihnachtstief), bis...
    Ja, bis dann der Kitschengel sämtliche romantische vorweihnachtliche Stimmung wieder zunichte machte. Na super!
    Ich geh' dann erst einmal 'ne Duftkerze kaufen. Und Weihnachtstee.
    Dir wünsche ich mehr Erfolg.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, der Kitschengel ist doch die PERSONIFIZIERTE weihnachtliche Stimmung??? Komisch, dass er bei dir nicht wirkt...

      Löschen
  3. ja dass ist ein programm * lustig, hier gibt es auch weihnachtsaromatee von wann ? ...* liebe es den tee eher natur * und für adventskalender ist diesbezüglich meine fantasielosigkeit im gange : im dezember "papillottes" es sind schokoladebonbons mit sprüche, damit können kleine kinder sogar ein einblik in der litteraturwelt machen :)
    viel spass und danke für das fröhligsein in der vor*vorweihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, und wo kriegt man diese papilottes...das wäre was für mich. Ich googel das jetzt...

      Löschen
  4. Es ist doch noch November und da genieße ich die schönen Novembertage. Mit dem Auszug endete die Kalenderzeit, meine drei Kinder bekamen die kalender , kleine Stiefelchen mit. Es gibt etwas zum Nikolaus und das hat noch viel Zeit.
    Ansonsten verteilte ich auch gelich noch viel Weihnachtsschmuck was geliebt wurde ...
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Am besten gefallen mir Punkt 2, 3 und 4 auf Deiner Liste :-D. Duftkerzen sind doof, aber vielleicht hast Du ja noch Lebkuchengewürz oder eben Zimt, den Du in ein Schälchen mit Wasser geben und erwärmen kannst?! Dann musst Du auch nichts kaufen! Sag doch bitte hinterher Bescheid, ob das hilft, ich hätte da auch noch einen Kalender, der sich nicht von selbst zusammenstellt.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass sie stinken und ich muss sagen es ging auch ohne ganz gut. Die Kalender sind immer noch nicht fertig, aber wir haben ein Lebkuchenhaus gebacken.

      Löschen
  6. Ich verbiete mir den kausalen Zusammenhang zwischen Weihnachtsstimmung und Weihnachtskalender befüllen. Klappt super.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verbiete mir jetzt auch den kausalen Zusammenhang zwischen Stimmung und Kalender, besonders nachdem alles für die Katz war und die Kalender noch keinen Entwicklungsfortschritt zeigen.

      Löschen
  7. :-)))) Na, wenn das nicht wirkt :-))))
    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Weihnachtsstimmungswochenende!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. In der Ruhe liegt die Kraft 🤣 - nur die Welt da draußen will uns immer sagen es eilt !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha, du bist so spitze!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Haha, oh ja, du schaffst das!
    Mit "Adventskalender ausreden" hatte ich hier auch kein Glück :)
    Man glaubt´s ja nicht.
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich hab mich wieder kaputt gelacht und mich gedanklich an deine Stelle versetzt, als meine Kinder noch zu Hause waren... Ha, aber ich muss keine Adventszeit mehr!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Tee mit Weihnachtsaroma ?!!Ein Graus für mich....aber die Lebkuchenmännlein sind sehr süß! Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  13. wie gut, dass ich keine rauschgoldengel mehr anstarren muss!! tochter längst aus dem haus, die weihnachtskiste auf dem boden wahrscheinlich schon verschimmelt.
    heute hol ich ein paar zweige aus dem wald. reicht!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. ich lach mich schlapp. da ich das auch nie hinkriege, sind wir dazu übergegangen, den adventskalender nach und nach zu befüllen, dh es hängt höchstens eine woche.... damit hab ich dann immer noch bisschen luft, lach. letztes jahr hat die tochter mir aber auch einen gemacht, das war süß. morgens adventskalenderaustauschgekicher. ich drück die daumen und : ich will die brille sehen!!!!! abendgrüße, eva, völlig unadventlich!

    AntwortenLöschen