Montag, 11. Dezember 2017

Statt zu arbeiten...



... habe ich am Wochenende eine Engelmaus genäht. Den Heiligenschein haben die Kinder gefordert und ich weiß noch nicht so recht wie ich ihn befestigen soll.




Das allerbeste ist aber, dass die Maus beweglich ist. So kann sie jetzt für diverse kleine Filmchen genutzt werden.
Bleibt nur noch eine Frage: Gesicht oder nicht????

Was die Kinder wollen ist klar....
Aber die Chefin bin immer noch ich (meistens...)!




Kommentare:

  1. Zumindest Augen sollte sie nach meinem Gefühl bekommen. Ich freue mich schon auf die Filmchen. Schön dass du dir Zeit zum Spielen genommen hast. Hab ich auch gemacht und es hat mir richtig gut getan.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Der Heiligenschein würde ich an einem Stäbchen im Rücken unter das Kleid stecken....
    Und Augen und Barthaare (sagt man bei Mäusen so?) würde ich wohl machen...
    ich freue mich auf die viiiiele Mauseengelfilme!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sagen, freudenfunkelnde kleine Augen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Augen! Unbedingt, sie soll ja schließlich auch was von der Welt sehen können. Da würden auch zwei gestickte Kreuze reichen. ;)
    Yases Anregung mit den Härchen finde ich auch prima. Mehr müsste für meinen Geschmack aber nicht sein.
    Ich finde deine Maus zuckersüß!! Und ich freue mich schon heute riesig auf deine Filmchen, die ich immer heiß und innig liebe.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Den Heiligenschein würde ich mit einem zarten Draht befestigen, sollte er nicht von selbst schweben. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Augen unbedingt und ein kleiner zitternder Mäuseschnurrbart.
    Tolles Teil. Äh Engelmäuschen. Oder Mäuseengel? Oder ist der Mäuseengel der, der die Maus beschützt? also der Mäuseschutzengel? Und hat der einen Mäuseschnurrbart? Fragen über Fragen...
    nachdenklichen Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  6. ....zwei kleine listige Äuglein - das sollte genügen ;-))
    Gemütliche zweite Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß, Mausengel sind mir die liebsten! ...ja unbedingt Äuglein und Schnurrhaare, dann sehen wir sie noch einmal!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Tja, um solche Entscheidungen drücke ich mich auch immer so lange wie möglich… wenn Augen dann auch Nase und Schnurrhaare, würde ich sagen.
    Frohes Entscheiden!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin jetzt schon verliebt in deinen Mausengel ... Ich denke sie braucht auf jeden Fall ein Schnäuzchen mit Schnurrbart und kleine Augen!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Mensch ist die süß!
    Kleine runde schwarze (Perlen)-Augen könnten ihr stehen....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Augen reichen, finde ich auch wichtig oder es gibt noch einen Mausebengel, da kann man dann unterschiedliche Gesichter machen.
    Bitte zeigen, wenn gestopft und...
    VG Karen

    AntwortenLöschen